Gebetsnächte / Gebetsnachtteam

Wir sprechen VON Gott. Wir sprechen ÜBER Gott. Sprechen wir auch ganz bewusst MIT Gott?
Es ist ein grosses Geschenk, wohl das grösste Geschenk überhaupt, Jesus Christus persönlich begegnen zu dürfen, von Angesicht zu Angesicht, von Herz zu Herz – in der Eucharistie und in der eucharistischen Anbetung. Sind wir uns darüber wirklich bewusst?
Die Gebetsnächte sind eine besondere Gelegenheit, Jesus näher kennen zu lernen, mit Ihm zu reden, auszutauschen, Seinen liebenden Blick zu erwidern – mit Ihm eine wirklich ganz persönliche Beziehung zu pflegen! Mit Ihm, der wahrhaft anwesend ist im Allerheiligsten Sakrament des Altares!
Beim Eindunkeln, in der Stille der Nacht, beim Anbrechen des neuen Morgens Zeit mit Christus verbringen, einfach da sein, mit Ihm sein, hat eine besondere Intensität. Jesus selbst lädt uns ein, wie damals seine Jünger: "Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!" Gott will keine Leistung von uns. Er will uns beschenken. WIR sind Ihm wichtig, nicht unser Aktivismus. Wir dürfen bei Ihm sein, uns vom Alltagsstress zurückziehen, uns neu erfüllen, neu ausrichten lassen. Hören und spüren, was wichtig ist, was unsere nächste Aufgabe, unsere Aufgabe überhaupt ist - uns von Seinem Geist erfüllen und bereichern lassen. Egal, ob wir gerade müde, traurig, besorgt, dankbar, glücklich… sind: Wir dürfen Jesus alles anvertrauen, Ihm sagen, wie wir uns fühlen, was uns beschäftigt, ohne Zwang und ohne Druck so sein, wie wir sind. Auch der Hl. Pfarrer von Ars macht uns Mut indem er sagt: "Der liebe Gott liebt es, belästigt zu werden!"
Wir vom Gebetsnachtteam und natürlich der liebe Gott freuen uns auf die nächste Gebetsnacht – vielleicht sind auch Sie mit dabei und lassen sich von Ihm berühren!

Petra Achermann, Michael Truniger, Cilia Schmid, Andreas Mächler und Ruth Neidhart