Lobpreis

Wir alle wissen: Es tut gut, Dank zu erhalten, gelobt zu werden… Wenige Worte oder kleine Gesten können viel bewirken. Um wieviel mehr dürfen wir darauf vertrauen, dass unser Lob, Preis und Dank an Gott noch viel grössere Wirkung haben!
Durch eine Haltung der Dankbarkeit und des Lobpreises erhält Gott Raum in unserem Leben, dürfen wir eine persönliche Beziehung mit Ihm eingehen, verändert Er unsere Herzen und wird uns zur Kraftquelle. Lobpreislieder rufen nicht nur zum Gebet auf, sie sind Gebet. Die einfachen aber tiefgründigen Texte berühren unsere Seele, schenken Friede und Freude, trösten und stärken.
«Ich kann nicht gut singen», ist ein Argument, das einige davon abhält, am Lobpreis teilzunehmen. Eine gute Stimme oder Musikalität sind jedoch keine Voraussetzung, Gott unser Lob zu schenken. Hauptsache ist, wir tun das, was wir tun, zur Ehre Gottes! Mit jenen Möglichkeiten, die Er uns dazu geschenkt hat!
Petra Achermann leitet und gestaltet die Lobpreisabende mit grossem Charisma. Die von ihr an der Gitarre begleiteten Lieder, ihre Gebete, Fürbitten und ihr spürbares Gottvertrauen haben grosse Strahlkraft und berühren unsere Herzen. Liebe Petra, du bist ein Geschenk Gottes, weshalb wir unseren Dank direkt nach oben weiterleiten! Er möge es dir vergelten!
Ein Gott-sei-Dank auch für Bruder Roland, der unseren Lobpreis in diesem Jahr so würdig begleitet und bereichert, uns die eucharistische Anbetung ermöglicht und für Beichtgespräche zur Verfügung steht.

Wo wir die Liebe Gottes ausstrahlen, leben, uns freuen, da ist unsere Kirche jung und lebendig. Wir laden alle ein, dankbar und fröhlich in den Lobpreis Gottes mit einzustimmen:
Für Dich will ich mein Loblied singen, Herr, wie gross bist Du, o mein Gott!
Mein ganzes Herz soll danken meinem Gott, nur Dir soll mein Loblied gehören!
Meine Hände hebe ich und preise Dich allezeit, und mein Mund verkündet laut: Du bist gut!

Für die Kirchgemeinde: Ruth Neidhart