Durch den Wegzug von Rebecca Mittner aus unserer Kirchgemeinde, sind wir auf der Suche nach einer Person, die sich gerne in diesem Gremium einbringen möchte. Rebecca Mittner betreute das Ressort Gruppen und Vereine. Diese interessante Aufgabe beinhaltet vor allem die Pflege der Kontakte zu den Gruppen und Vereinen, damit deren Anliegen direkt in unseren Rat eingebracht werden können. Ausserdem ist das Führen eines regen Austausches mit Regula Weber, unserer Freiwilligenanimatorin wichtig, um mit Ihr zusammen die vielen Helfer unserer Kirchgemeinde zu betreuen. Es fallen auch andere Aufgaben an, die innerhalb des Kirchgemeinderates in Absprache mit dem Präsidenten übernommen werden, wie zum Beispiel die Mitorganisation von Apéros an offiziellen oder Mitarbeiteranlässen. Der Kirchgemeinderat wünscht sich eine Person, die sich auch in die laufenden Geschäften mit ihrer persönlichen Erfahrung und Meinung einbringen wird, um aktiv an der Kirchgemeinde mitzuarbeiten.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich bei unserem Präsidenten Erwin Weber oder bei einem anderen Kirchgemeinderatsmitglied.
Erwin Weber, praesidium@kg-untersee-rhein.ch