Minifest in Weinfelden
Quelle: Margrit Hug

Am Samstag 16. Sept. fuhr unsere fröhliche Minischar mit 19 Minis und den 4 Minileiterinnen Richtung Weinfelden zum diesjährigen Minifest unter dem Motto «Minigames – Level up». Mario und Luigi, 2 von den Hauptfiguren des beliebten Computerspiels, brauchten nämlich unsere Hilfe. Bereits bei der Begrüssung trafen wir Mario und Luigi dann in echt und nun ging es los mit Spiel und Spass in den verschiedenen Ateliers und Welten. Sei es in der XXL-Welt mit übergrossen Gesellschaftsspielen, DIY-Welt beim Hüetli bemalen oder Wurfball basteln, bei der Kirchturmbesichtigung oder beim Harasse stapeln und bei vielem mehr. Spannend wurde es, als Mario und Luigi uns am Nachmittag zum grossen Mario Kart Rennen holten. Jeweils 2 Minis aus jeder Pfarrei kämpften sich mit Bobby Cars durch den Parcours, bis schlussendlich unsere Minis den Sieg holten. Bravo! Zum Schluss gab es noch einen verkürzten Jungendgottesdienst, bei dem Mario und Luigi als Ministranten ihr Bestes gaben. Die Jugendband Deffekkt rundete das Ganze mit ihren lässigen Liedern ab. Um 16:00 Uhr hiess es «Tschüss und kommt gut nach Hause». So fuhren wir mit dem Zug wieder zurück Richtung Untersee. Es war wieder ein super Tag mit euch Minis.
Ursi, Maria, Selina und Margrit