In der von vielen Kerzen stimmungsvoll beleuchteten Kirche St. Peter und Paul fand am Sonntag 19. November ein besonderes Konzert statt. Die Musikerinnen Sylvia Blaser-Prigiel (Sopran), Simone Klotz (Blockflöte) und Christa Gommel (Orgel) traten zum ersten Mal gemeinsam konzertant auf. In der gut besuchten Kirche erklangen barocke Arien für Gesang, Blockflöte und Orgel von Georg Philipp Telemann, Georg Friedrich Händel und Johann Sebastian Bach. Aber auch moderne Kompositionen von Johannes Matthias Michel und Colin Mawby hatten die Musikerinnen ins Programm genommen. Ergänzt wurde das Konzert von einer Blockflötensuite von Matthew Locke und zwei meditativen Texten, die zum Nachdenken anregen sollten. Vielfältige Wege zur inneren Stille- musikalisch, durch Worte und mit dem Licht vieler Kerzen.

Sylvia Blaser-Prigiel