Am Sonntag, 4. Juni feierten wir den Festgottesdienst zu Fronleichnam mit Flurprozession
Traditionsgemäss führt die Prozession zu den wunderschön geschmückten Feldaltären im Fortenbach. Sie wurde angeführt von den Fahnenträgern, gefolgt vom Musikverein, den Ministranten, dem Priester mit der Monstranz unter dem Himmel, den Erstkommunion- und Untikindern und den Gläubigen. Bei den Feldaltären wurde gebetet und gesungen. So wird Jesus Christus hinausgetragen in die Strassen, um die Freude des Glaubens für alle sichtbar zu machen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle fleissigen Helferinnen und Helfer für die Gestaltung der feierlichen Messe mit Prozession, für den Aufbau der Feldaltäre mit dem wunderschönen Blumenschmuck und an den Musikverein Ramsen für die musikalische Begleitung der Prozession.
Dank diesem grossen Einsatz von Allen, ist es möglich diesen schönen Brauch zu pflegen.