(RoW) Auferstehung heisst Aufbrechen aus dem Dunkel ins Licht, aus der Gefangenschaft in die Freiheit, aus dem Tod ins Leben - nicht nur an Ostern, sondern immer wieder neu.

Der Lebensbaum auf unseren Osterkerzen symbolisiert diesen Aufbruch. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die durch ihren persönlichen Einsatz dazu beigetragen haben, dass die eindrücklichen Liturgien in unserem Pastoralraum zu einem Aufbruch oder Umbruch verschiedener Christinnen und Christen führen konnten. Die Auferstehung der Christusfigur in der Mitte des Baumes erinnert uns in diesem Kirchenjahr immer wieder aufs Neue, worauf wir Christen unser Leben ausrichten: Jesus Christus ist unsere Hoffnung, unser Licht und unser Weg. 

Heimosterkerzen können in unseren Kirchen zu einem Unkostenbeitrag mitgenommen werden.